Klangkunst Ausstellung Noisestadt • Freitag, 26.4. | 17:00 Uhr | Kulturbäckerei

Eröffnung der Klangkunst Ausstellung Noisestadt

Freitag, 26.4. | 17:00 Uhr | Kulturbäckerei (Mainzer Neustadt)

Klangkunstausstellung Noisestadt – Eröffnung

gegen 19:00 werden zur Vernissage am 26.4. auch Live-Klänge/Konzerte einiger Künstler:innen zu hören sein.

Auf Einladung des „Soziokulturellen Zentrum Kulturbäckerei“ präsentieren Studierende und Alumni der Klasse Klangkunst-Komposition von Prof. Peter Kiefer neue Arbeiten, die eigens für die Räume am Karoline-Stern-Platz entwickelt wurden. Im Umfeld der alten und im Umbau befindlichen Kommissbrotbäckerei in der Mainzer Neustadt ist ein Neubauviertel rund um den Quartiersplatz entstanden. Die teilweise noch im Ausbau befindlichen Gewerberäume werden für die Tage der Ausstellung in spannende Kunsträume verwandelt. Es sind klingende künstlerische Objekte und mediale Installationen entstanden, die auf den rudimentären Charme des Ortes reagieren und diesen zu speziellen Erfahrungsräumen verwandeln: eine Noisestadt in der Neustadt.

mit Arbeiten von Juan Bermúdez, Danbi Jeung, Wingel Mendoza, Kyung Seo Min, Leon Joshua Senger und Stefan g. Fricke (a.G.)

Die Ausstellung ist geöffnet

am 26.–28. April und

03.–05. Mai

jeweils 17:00 bis 20:00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kulturbaeckerei