Leon Senger Klangkunstausstellung im art.ist Wiesbaden

08. März 2024 | 15 – 21 Uhr
09. März 2024 | 11 – 19 Uhr
10. März 2024 | 11 – 17 Uhr

Für ein Wochenende wird der Konzertraum des art.ist mit einer Klanginstallation aus vielfältigen skulpturalen Elementen gefüllt. Im Zerfall begriffene alte Lautsprecher entfalten dabei ihr kreatives Potenzial. Statt der getreuen Wiedergabe von komponiertem Klangmaterial, rückt ihre eigene Materialität in den Vordergrund. Es entsteht ein die Besuchenden umhüllender Raum aus sensiblen Klängen, der jedoch auch immer wieder von einem lärmenden Sich-Aufbäumen durchschnitten wird.

Diese Ausstellung ist Teil einer Master-Arbeit der Klasse für Klangkunst-Komposition von Prof. Peter Kiefer an der Hochschule für Musik Mainz. Der Einlass ist zu obenstehenden Zeiten durchgehend möglich und es ist keine Reservierung nötig. Es wird voraussichtlich keine Vernissage/Finissage geben, der Künstler wird aber vor Ort sein.

Ort:
art.ist