Sound Art Exhibition "Please wait to…" in the School of Music, Mainz • 16.- 18. Obtober 2023

Juan Bermúdez
Sound Art Exhibition im Rahmen der Masterprüfung

Ort: Kammermusik Saal 2.OG und 02-234
Hochschule für Musik Mainz
Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz
Hochschule für Musik

Zeiten: Ab Montag 16 Oktober bis Mittwoch 18 Oktober
Uhr: Von Mainz astronomischer Mittag (Ca. 13:18) bis Sonnenuntergang

English
We often find ourselves in moments of waiting: waiting at a red light, an appointment, a kiss, or the distant promise of a visa. These pauses, both measured and immeasurable, give rhythm to our lives. Waiting spaces can become declarations of utopia, places that embrace a parallel time and an open future.
"Please wait to...” is a multimedia installation that presents time as something felt, rather than thought or applied. Engaging in a dialogue with the structures of time fixated on precision, and rebelling against fixed identities.

Deutsch
Wir erleben oft Momente des Wartens: an einer roten Ampel, auf einen Termin, einen Kuss oder die Hoffnung auf ein Visum. Diese Pausen, die gleichzeitig messbar und schwer fassbar sind, geben unserem Leben einen bestimmten Rhythmus. Warteräume können zu Möglichkeiten für Utopien werden, zu Orten, die eine parallele Zeit und eine offene Zukunft umfassen.
"Please wait to..." ist eine multimediale Installation, die Zeit eher als etwas Gefühltes denn als etwas Gedachtes präsentiert. Es hält ein Gespräch mit den präzisen zeitlichen Strukturen aufrecht, die wir geschaffen haben, und stellt Definitionen durch feste Identitäten in Frage.